„Der Pavillon im Uetersener Rosarium“

Ein neues Highlight bei den Platzkonzerten.

Das Rosarium in Uetersen hat einen neuen Pavillon
Er wurde im Jahre 2009 zum 75 Geburtstag des Rosariums an seiner damahligen alten Stelle im Rosarium fertiggestellt. Er steht Künstlern für Veranstaltungen zur Verfügung.

In der Sommerzeit wird der Pavillon mit einem Zeltdach und Zeltwänden versehen um die sonntäglichen Veranstaltungen wie die kleinen Platzkonzerte vor Regen und Wind zu schützen.

„Der Pavillon im Uetersener Rosarium“

Er steht Künstlern für Veranstaltungen zur Verfügung.
In der Sommerzeit wird der Pavillon mit einem Zeltdach und Zeltwänden versehen um die sonntäglichen Veranstaltungen wie die kleinen Platzkonzerte vor Regen und Wind zu schützen.

Das Aus des Alten Pavillons im Rosarium
Im Jahre 1952 sollte das Dach des Pavillons im Uetersener Rosarium erneuert werden. Bei den Arbeiten entdeckte man das der im Jahre 1934 erbaute Pavillion in einem schlechten Zustand war so das mann sich entschied ihn abzutragen. Der alte Pavillon im Rosarium wurde somit 18 Jahre alt.

Bei Grabungen im Rosarium Uetersen
waren die Gründungspfähle des historischen Holz - Pavillons aus dem Jahre 1934 entdeckt worden, und an der damahligen Stelle, wurde der neue Pavillon aus Metall im März 2009 errichtet.

Termine - Rosenkonzerte